letzter Beitrag von Eddi am

Bilder im Forum

  • Hallo zusammen,



    wir haben schon länger darüber nachgedacht, wie wir das Thema "Bilder im Forum hochladen" so verändern können, dass

    • die Bilder im Laufe der Zeit nicht verschwinden und somit der Kontext nicht mehr gegeben ist...
    • die Bilder keine allzu große Ladezeiten verursachen, speziell in den Umbauberichten...
    • auf dem Desktop und Smartphones/Tapatalk die Bilder gleichermaßen gut dargestellt werden.


    Deshalb sind folgende Änderungen ab jetzt wirksam: was wird jetzt geändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 304 mal edditiert, zuletzt von »Eddi« (31. Februar 2017, 21:63)


    Spenden und Erbschaften gerne per PN an mich, für alles andere bitte das Forum benutzen :smoke


    Zitat

    Ach komm, du weisst doch, wie das hier läuft. Du frotzelst gegen mich, ich gegen dich, du gegen den ****, der wieder gegen dich, du gegen Bayern04, wir gegen Hoppe, du gegen LSD-Türen, ich gegen dein Geschmiere.... so ist das eben. Passt schon so.

  • was wird jetzt geändert:


    • Tagebücher / Umbauberichte


      Um die Ladezeiten und Darstellung zu verbessern, werden folgende Änderungen vorgenommen:


      • Umbaubericht: pro Seite werden nur noch 10 Beiträge angezeigt
      • Beiträge: je Beitrag sind nur 7 Bilder gestattet
      • Auflösung: max 800x600
      • Dateigröße max. 300kb
      • keine Bilder über Bildhoster verwenden, diese werden von uns gelöscht, wobei das eigentlich unnötig ist, da die sich eh selbst löschen :D
      • die Bilder sollen nur in den Beitragstext gesetzt werden.


      • Als kleine Erinnerungsstütze :D und Hilfe wird dieser Text oben eingeblendet: Dieser enthält auch die entsprechenden Links (neues Fenster/Tab)





      • Sollten 7 Bilder für eine Aktualisierung des Umbauberichtes nicht ausreichen, einfach einen neuen Beitrag erstellen
      • Sind die Bilder zu "groß", sind hier zwei Anleitung geschrieben:


      • Auch für das Hochladen und einfügen in den Text steht hier eine kleine Anleitung zur Verfügung: Bilder hochladen



    • restliches Forum


      • Bilder können ab sofort nur über diverse Bildhoster eingestellt werden.
        Der Grund liegt darin, dass wir nicht zu 100% überprüfen können, ob bei den Bildern Urheberrechte verletzt werden oder nicht. Ist ein Bild "durch gerutscht", also nicht geprüft, und werden dafür finanzielle Forderungen gestellt, ist der Laden hier dicht, weil wir das nicht stemmen können.
        Das führt aktuell dazu, dass z.B. der VWHome-Blog komplett diesen Bereich eingestellt hat. Momentan ist Facebook am Haken.
        Leider ist da mittlerweile eine Abmahnindustrie emporgewachsen, die nur auf solche "Fehler" wartet und sich finanziell daran bereichern will. Das wollen und können wir nicht unterstützen. Sry, tut uns echt leid :(


      • es können natürlich weiterhin Bilder über Tapatalk hoch geladen werden Tapatalk
      • Kleine Anleitung zum Hochladen von Bildern über ShapeLoft
      • Kleine Anleitung zum Hochladen von Bildern über abload.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 304 mal edditiert, zuletzt von »Eddi« (31. Februar 2017, 21:63)


    Spenden und Erbschaften gerne per PN an mich, für alles andere bitte das Forum benutzen :smoke


    Zitat

    Ach komm, du weisst doch, wie das hier läuft. Du frotzelst gegen mich, ich gegen dich, du gegen den ****, der wieder gegen dich, du gegen Bayern04, wir gegen Hoppe, du gegen LSD-Türen, ich gegen dein Geschmiere.... so ist das eben. Passt schon so.